Erstes Semester

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr nett!
Seminar Plätze waren zu erst nicht genug da, wurden aber dann aufgestockt.
Die Nutzung der Bibliothek läuft auch reibungslos.
Der studienverlauf ist gut durch strukturiert.
Außerdem werden Tutorien angeboten von Studierenden selbst.

Vielfältige Kurse

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt unfassbare viele und vielfältige Kurse, die einem verschiedenste Einblicke in die politischen und soziologischen Fächer geben. Durch das studieren von Sozialwissenschaften kann man später als Lehrer nicht nur Sowi unterrichten, sondern auch Politik und Wirtschaft.

Beste Entscheidung

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Sozialwissenschaftsstudium ist für mich total super. Ich habe die Möglichkeit mich für die Seminare anzumelden zu denen ich mich am besten zugehörig fühle. Die Themen sind abwechslungsreich und Interessant. Man lernt viel über die Wirkungszusammenhänge innerhalb einer Gesellschaft und auch über viele Politische Themen, sowohl auf nationaler und internationaler Ebene.

Sowi ist Lernen fürs Leben!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sozialwissenschaften ist ein sehr gutes Fach um sich weiterzuentwickeln. Die Inhalte sind top. Einige Dozenten sind aber nicht so gut. Sie lesen meist ab aber es hat auch seine Vorzüge da man inhaltlich nicht viel verpasst wenn man bei der Vorlesung nicht dabei sein kann. Trotzdem gibt es viele die sich sehr lebendig sind.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.