Motivierte Dozenten und ein gutes Umfeld

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Fakultäten der Sozialwissenschaften der Universität Duisburg-Essen liegen am Duisburger Campus, das Lehramtsstudi hingegen findet, wie die anderen Lehramts Studiengänge, am Essener Campus statt. Im normalen Lehrbetrieb muss dadurch kein Studi zwischen den Campi wechseln, geht es um organisatorische Angelegenheiten, findet man sich dann aber doch häufig in Duisburg wieder. Mündliche Prüfungen, Hausarbeiten Besprechungen und die passende Fachliteratur, sowie die zuständigen Mitarbeiter für die Belegung von Seminaren findet man beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man will einfach keinen Termin verpassen!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Jeder Vorlesung, jedes Seminar, jede Übung alles in dem Studium will man nicht verpassen, da alles so unheimlich interessant ist und man soviel lernen möchte. Ich bin begeistert einfach begeistert von so einer großartigen Umsetzung dieses Studiengangs. Einziger Kritikpunkt ist das einige Mathe Veranstaltung Gleichzeitig mit Sozialwissenschaften stattfinden.

Keine Reue!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin super zufrieden und schreibe nun meine Bachelorarbeit in Sowi! Ein spannendes, Abwechslungsreiches und lehrreiches Studium! Das Besondere an SoWi ist die Tatsache, dass es drei Bereiche sind die das Studium füllen. (Soziologie, Politikwissenschaften ubd Wirtschaft) Für jeden ist da sicherlich etwas bei.

Die Leidenschaft für Soziologie und Politik

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die Sozialwissenschaft, ist mir meine Leidenschaft für Politik klar geworden und vor allem meine Interesse an der Soziologie. Durchaus meinen Dozenten zu verdanken! Eben so macht es mir heute mehr Spaß über Politik zu reden als damals in der Schule.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.