Breit gefächertes Studium

Sozialwissenschaft (B.A.)

Interessante Kombi aus vielen Fächern. Naturwissenschaftliche Fächer wie Mathematik kommen nur selten vor. Außerdem hat man im Laufe des Studiums selber die Wahl für welche Fächer man sich spezialisiert. Es wird wenig vorgeschrieben. Studienrat ist da, um immer wieder mal fragen zu stellen.

Einordnung gesamtgesellschaftlicher Beweggründe

Sozialwissenschaft (B.A.)

Durch das Studium habe ich neues Fachwissen gelernt, was mir ermöglich politische Ereignisse auf verschiedenen Dimension zu verstehen und mir besser eine eigenen Meinung bilden zu können.
Zudem wird nicht nur ein Blickwinkel betrachten, sondern auch die der Psychologie, Wirtschaftlich, Soziologie und Forschung.

Interessantes Studium mit breiter Basis

Sozialwissenschaft (B.A.)

Der 1-Fach-Bachelor Sozialwissenschaft an der RUB bietet mit den Basismodulen Politikwissenschaft, Wirtschaft, Kulturwissenschaft, Sozialpsychologie, Soziologie und Statistik einen umfangreichen Einblick in die Welt der Sozialwissenschaft. Im Anschluss an die ersten Semester kann man sich mit spannenden Seminaren auf einzelne Themengebiete fokussieren, wobei man insgesamt aus einem breiten Pool auswählen kann. Das Pflichtpraktikum sowie das Empiriemodul (in welchem man mit anderen Studierenden selbst Forschung betreibt) bringen Abwechslung in das doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, super Uni!

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Fachsemester und habe keine großen Kritikpunkte an der Fakultät. Das Gebäude in dem unterrichtet wird ist komplett neu und technisch sehr gut ausgestattet! Man hat eine eigene Cafeteria und die BIB ist auch sehr gut ausgestattet, anders sieht das z.B in meinem vorherigen Studiengang aus (Physik), da war das komplette Gebäude heruntergekommen.

Zu der Frage: Wie kompetent sind die Dozenten?
Die meisten Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.