Super Einführung und Orientierung!

Sozialwissenschaft (B.A.)

Es ist der Uni sehr wichtig in ersten Semester klar zu machen was man eigentlich genau studiert und regt durch viele sehr interessant Lehrveranstaltungen das Hinterfragen des Lehrstoffes und das eigenständige Denken an! Darüber Hinaus wird man sehr ausführlich über die möglichen Jobs mit dem Studienfach informiert.

Lerninhalte sind sehr gut

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich liebe die Themen, die in Sozialwissenschaft gelehrt werden sowie die Dozent:innen. Es ist sehr inspirierend und ich lerne auch rein aus Interesse so viel mehr. Manche Räume sind für Übungen zu klein, das ist nervig. Die Einführung war auch sehr zuvorkommend, im Gegensatz zu anderen Studiengängen. Das hat den Start ins Studium um einiges leichter gemacht.

Schwieriger als man denkt

Sozialwissenschaft (B.A.)

Sowi ist ein sehr interessantes und vielfältiges Studium. An der RUB werden viele Themen angesprochen und bearbeitet. Jedoch ist das manchmal auch zu viel. Wenn man ein Thema hat was einen nicht so wirklich interessiert muss man trotzdem mindestens 2 mal eine Vorlesung dazu besuchen. Dennoch bietet sowi einem viel an. Man sollte sich aber bewusst sein, dass Sowi nicht so einfach ist wie man vielleicht anfänglich denkt. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen bis jetzt

Sozialwissenschaft (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester studiere, kann ich bereits nur sagen, dass das Angebot an der RUB sehr vielfältig ist und Sozialwissenschaft für mich genau die richtige Entscheidung zu sein scheint. Super Studiengang, interessanter Einstieg, sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.