Kompetente Fachkräfte

Sozialwissenschaft (B.A.)

Die Fachkräfte sind sehr kompetent und können die Inhalte gut erklären. Die Inhalte sind nicht zu schwierig, es gibt Module, welche sehr anspruchsvoll sind, aber auch welche, die einigermaßen übersichtlich und nicht allzu kompliziert sind. Wenn die Module mal nicht so einfach sind hat man jedoch gute Möglichkeiten in den Tutorien alles nachzuholen.

Vielfalt des Studiengangs

Sozialwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaft in Bochum ist geprägt von einer Vielfalt verschiedener Bereiche.
Zu diesen Bereichen zählen Wirtschaft, Soziologie, Politikwissenschaften, Sozial- und Kulturpsychologie als auch die Anthropologie.
Man kann sich später selbst Schwerpunkte setzen im höheren Fachsemestern.

Interessensfindung und Ausprägung meiner Stärken

Sozialwissenschaft (B.A.)

Mit Sowi konnte ich besser rausfinden, welche meine Interessensgebiete sind und in welche Richtung ich meinen späteren Studienverlauf lenken möchte. Es ist ein vielseitiges Studium und kombiniert viele verschiedene, relevante Themengebiete. Die Umstellung von FSJ zum studieren ist mir anfangs (wie vielen) schwer gefallen, ich habe aber recht schnell erkennen können, dass der Studiengang für mich das Richtige ist. Wirtschaft, Politik, Statistik, Psychologie, Soziologie- Sozialwissenschaft ist breit gefächert!

Vielseitiges und abwechslungsreiches Studium

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich studiere nun im dritten Semester SoWi und habe total viel Spaß daran. Es ist super breit gefächert, wodurch man die verschiedensten Wissenschaften und Fächer kennenlernt. Durch die Möglichkeit von Wahlfächern ist es möglich bestimmte Module im Hintergrund zu lassen und sich somit auf die Lieblingsbereiche zu spezifizieren und konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.