Gutes Studium mit interessanten Inhalten

Sozialwissenschaft (B.A.)

Wenn einen Themen rund um Gesellschaft, Wirtschaft und Politik interessieren ist der Studiengang genau richtig. Vielfältige Lerninhalte und kompetente Dozent*innen und Professor*innen heben das Studium ab. Studienverlauf ist durchdacht und man kann individuell Schwerpunkte wählen.

Abwechsulngsreich

Sozialwissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich mir am Anfang nicht viel unter dem Studium vorstellen konnte, gefällt es mir jetzt sehr gut. Ich hab nette Leute kennengelernt, interrssante Vorlesungen gehört und war durch das Tutorienprogramm auch sehr gut über alles informiert und betreut.

Solider Aufbau für den Master

Sozialwissenschaft (B.A.)

Der Bachelor hat eine breite Themenaufstellung und gibt dadurch Inspiration für alle Sparten der Sozialwissenschaft. Die Spezialisierung erfolgt dann im Master oder Berufsleben nach dem B.A.

Über fachfremde Module und an der Uni angebotene Fortbildungen kann man jederzeit weitere wichtige Kenntnisse (Präsentation, Bewerbungen, Fremdsprachen, Programmiersprachen, Verkaugsgespräche, etc.) Erlernen.

Vielfältige Inhalte

Sozialwissenschaft (B.A.)

Gibt viele interessante Seminar und es kommt selten vor dass man keinen Platz erhält. Texte sind immer leicht zugänglich gewesen. Nur bei Vorlesungen variiert es zwischen verschiedenen Vorlesungen stärker wie es organisiert es. Bspw ob man die vl auchs tream oder als Video hochlädt etc. Seminare sind einheitlicher.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.