Nicht so optimale

Sozialwissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang ein wenig überladen und damit nicht im Stande wesentliche Vertiefungen einzufangen. Im wahlpflichtbereich kann man natürlich noch mehr in die Tiefe gehen. Allerdings ists bis dahin dann im Regelfall auch das 5. Semester.

Fantastisch

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ist mein erster Studiengang und plane nicht zu wechseln. Die Dozenten und die Tutoren sind sehr freundlich und offen bei Fragen. Das GD-Gebäude ist neu und sehr sauber, somit auch die Hörsäle. Selbst das Internet funktioniert meiste Zeit einwandfrei.
Ich hätte es mir besser nicht vorstellen können.

Vielfältig und allumfassend

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich bin zurzeit im zweiten Semester und finde meinen Studiengang Sozialwissenschaften sehr interessant. Einerseits, weil ich neue Themengebiete kennenlerne und andererseits, weil SoWi sehr vielfältig ist und total viele Fächer und Wissenschaften in einem zusammenfasst.

Theoriegeladen

Sozialwissenschaft (B.A.)

Es ist ein spannendes Studium, jedoch wäre ein größerer Praxisbezug von Vorteil, um dem trockenen Theoriefokus etwas entgegenzuwirken.
Man kann aber sehr gut seinen eigenen Schwerpunkt wählen und zwischen vielen verschiedenen Bereichen wählen. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett, sowie deren Mitarbeiter und studentische Aushilfskräfte. Man bekommt schnell Hilfe in fast allen Bereichen, sei es IT, der Studiumsverlauf oder auch privatere Angelegenheiten.
Ich persönlich mag das Ambiente der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.