Die eigenen Grenzen überwunden

Sozialwissenschaft (B.A.)

Habe mich für neue Themenfelder begeistern lassen und durch den Studiengang eine riesige Bandbreite an thematischen Möglichkeiten kennengelernt. Auch Module von denen ich vorher nicht wirklich was gehalten habe, haben im Laufe der Veranatltungen auch wegen der Professoren immer mehr Spaß gemacht.

Es gefällt mir sehr nur positive Erfahrungen

Sozialwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte gefallen mir alle sehr, es gibt zwar immer ein paar Themenbereiche die man selbst nicht so spannend findet, aber alles in allem sehr gut. Den Studenplan kann man selbst erstellen was auch sehr gut ist, so kann man flexibel bleiben und die meisten Räume sind neu.

Insgesamt empfehlenswert

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ein paar Einzelheiten sind eher doof, aber insgesamt kann ich es schon empfehlen. Gerade wer sich für neue, kritische und qualitative Ansätze interessiert, findet hier mit der Sektion Kulturpsychologie etwas gutes und wichtiges. Jedoch muss man auch bereit sein, sich mit Politik und Wirtschaft zu beschäftigen. (Selbstverständlich kann man auch als Politikinteressiete:r hier einen Schwerpunkt setzen und sich intensiv beschäftigen) Daher erhält man einen soliden Überblick, aber noch keine tiefen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so optimale

Sozialwissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang ein wenig überladen und damit nicht im Stande wesentliche Vertiefungen einzufangen. Im wahlpflichtbereich kann man natürlich noch mehr in die Tiefe gehen. Allerdings ists bis dahin dann im Regelfall auch das 5. Semester.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.