Veraltetes Wissen

2.4

Kaum Breite an Lehrinhalten, viel auf Gewerkschaftsarbeit und Stadt- und Regionalplanung ausgerichtet.

Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte werden sehr vereinfacht, manchmal schlicht falsch vermittelt.

Die Bibliothek ist groß, in den Sozialwissenschaften jedoch nicht besonders umfangreich.

Die Lehrbetreuung ist mehr als mangelhaft, die Dozierenden haben schlicht keine Zeit oder Lust, sich mit den Studierenden zu beschäftigen.

Allgemein wird alles sehr verschult, es gibt kaum Platz für gute Diskussionen, was dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte wissen worauf man sich einlässt

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester, habe aber nicht das Gefühl wirklich zu "studieren" aufgrund der Corona-Lage. Ich denke, dass es aber vielen so geht. Das kann man also weder der Uni, noch dem Studium wirklich ankreiden.

Von den Inhalten des Studiums und der Breite war ich nicht überrascht. Man muss bedenken Sozial"wissenschaft" ist keine Soziale Arbeit (das wird aber sehr, sehr oft betont. Wenn das an einem vorbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen während der Corona Pandemie

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich bin mitten in der Corona Pandemie, zu dem Studium gekommen und muss sagen, dass mir bisher alles gut gefällt. Bisher hatte ich nur Online Vorlesungen, doch die Dozenten bemühen sich, um einen stets guten Ablauf der Vorlesungen. Zudem gibt es zu allen Vorlesungen eine Strukturierte Betreuung, die einem nochmals hilft, den Vorlesungsstoff zu verinnerlichen und sich besser auf die Klausur vorzubereiten. Man ist nicht dazu verpflichtet, daran teilzunehmen, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen eines gesamtgesellschaftlichen Blicks

Sozialwissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Inhalt angeht. Leider findet alles zum Großteil online statt, was an der Motivation nagt. Allerdings ist meine Uni sehr bemüht, wo es geht, Präsenzlehre stattfinden zu lassen. Dank meines Studiums finde ich mich im Weltgeschehen besser zurecht, da ich mithilfe der verschiedenen Fächer vielschichtig sensibilisiert werde, welche Dimensionen die Gesellschaft beeinflussen und dass es nicht nur schwarz-weiß-Denken gibt.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024