Vorfreude auf Präsenz

Sozialwissenschaften (B.A.)

Durch die Corona-Einschränkungen waren die vergangen Semester nur online möglich. Das Studieren online ist per se erstmal nicht mit Präsenzlehre zu vergleichen, wofür die Uni aber nichts kann. Aus meiner Sicht wurde jedoch alles versucht um ein angenehmes Lernen und Vermitteln zu ermöglichen. Die Inhalte im Studium der Sozialwissenschaften waren natürlich gleich und beinhalteten Soziologie, Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre als Einstieg für die interdisziplinären Module ( BWL, Psychologie, Medienwissenschaften usw. möglich)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr vielseitig, aufgrund der vielen unterschiedlichen Fächer. Hauptfächer sind Soziologie und Politikwissenschaften. Wirtschaftsfächer, Psychologie und Medienwissenschaften können auch belegt werden. Arbeitsmethoden von Gruppenarbeiten über Diskussionen im Plenum und Einzelarbeiten gut verteilt und nicht einseitig. Wahlmöglichkeiten der Module allerdings erst zum dritten Semester.

Es macht Spaß zu lernen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Während meiner Schulzeit dachte ich, dass ich nie studieren möchte, weil mir das lernen schon in der Schule keinen Spaß gemacht hat und ich dachte, ich könnte es nicht schaffen. Während meines bisherigen Studiums habe ich bemerkt, dass ich sehr wohl gut lernen kann. Es kommt nur darauf an was ich lernen muss und warum, denn ich lerne weil ich es selber möchte um mein Wissen zu erweitern und mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Alles positiv, macht mega Spaß und ist vielfältig! Viele Themen aus unterschiedlichen Bereichen im ersten Studienjahr können im zweiten Studienjahr präzise und individuell ausgewählt werden, um eine eigene Richtung in diesem Studium zu finden! Absolut zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.