Super interessant aber schlechte Organisation

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind wirklich interessant wer sich für gesellschaftliche Strukturen und allgemein der Funktionsweise unserer Gesellschaft interessiert ist gut aufgehoben aber die Organisation des Studienganges lasst echt zu wünschen übrig Kurse sind nach wenigen Sekunden voll und werden nur selten angeboten die Lizenzen für Softwares die für die Lerninhalte sind werden nicht (offiziell) angeboten und sonst hatte ich mehr von einer so großen Universität erwartet was die planung angeht.

Gutes und einfaches Lernen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Alle Lehrenden haben dich in meiner Erfahrung viel Mühe gegeben, waren stets freundlich und gut erreichbar. Fragen wurden immer beantwortet und E-Mails nie nicht geöffnet. Insgesamt ist die TU eine sehr gute Lern-Umgebung, und bietet viele Chancen für Studierende.

Es konnte nur besser werden

Sozialwissenschaften (B.A.)

nach den ganzen online veranstaltungen im abi hab ich nicht wirklich damit gerechnet das die uni das gut hinbekommen würde. aber tatsächlich haben sie es geschafft das man gut mitgekommen ist. ich konnte mein semester relativ zufrieden abschließen und bin froh mich für die uni entschieden zu haben.

Es macht Spaß zu lernen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe nach der Schule nie gedacht das mir lernen mal Spaß machen könnte. Durch meinen Studiengang wurde mir das Gegenteil bewiesen, wenn man lernt worauf man Lust hat, geht es gleich viel einfacher! Weiterhin habe ich durch diesen Studiengang viele neue Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen können.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.