ISOWI in Braunschweig!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester integrierte Sozialwissenschaften in Braunschweig.
Typische Studentenstadt. Nur zu Empfehlen. 250.000 Einwohner, jeder 5. ist Student. In meinem Studiengang sind ungefähr 70 Leute. Alles recht klein und daher nie Seminar mit mehr als 30 Studenten, Alles ist gut mit dem Rad zu erreichen. Durch die Nähe zum Volkswagensitz in Wolfsburg liegt der Schwerpunkt oft auf der Wirtschaft, Arbeitssoziologie, etc. Man kann aber auch durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ kleine Semester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es gibt viele vielfältige Wahlmöglichkeiten dank der unterschiedlichsten Interdisziplinären Module. Außerdem sind die Semester relativ klein, sodass eigentlich jeder jeden kennt. Durch den Aufbau des Studiums kommz es dazu, dass man die Seminare ab dem 3. Semester nicht nur mit dem eigenen Semester hat, sondern auch mit Kommilitonen aus höheren Semestern. Man lernt praktisch auch noch voneinander.

Für jeden was dabei!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Aufgrund der vielen verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten in der Soziologie, der Politikwissenschaft oder der Betriebswirtschaftslehre ist auf jedenfall für jeden was dabei. Und falls dann mal Unklarheiten auftauchen ist unsere Studiengangskoordinatiorin erste Ansprechpartnerin und einfach nur super! Auf fast alle Fragen hat sie eine Antwort. Nervig ist der Wechsel zwischen Hauptcampus und Nordcampus, da es keine direkte Busverbindung gibt und man nur 15 min Zeit hat. Man muss also meist aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr, die Uni ist gut ausgestattet und bietet ausreichend Möglichkeiten für Recherchen. Es gibt viele Wege sich zu spezialisieren und falls Fragen auftauchen, ist die Studienkoordinatorin immer zur Stelle.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.