Integrierte Sozialwissenschaften Erstsemester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang integrierte Sozialwissenschaften bietet mir eine große breite an Themengebieten was den Studienalltag sehr abwechslungsreich macht.
Die Vorlesungen und Kurse sind inhaltlich sehr ansprechend und sehr informativ.
Die Organisation in diesem Studiengang ist sehr gut geregelt und man wird über alle wichtigen Informationen über die Email Adresse informiert.
Also für jeden der politisches Interesse hat und einen Hang zum analytischen / psychologischem Denken hat ist das eine gute Wahl.

Interessanter Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Was ich besonders gut finde, ist zum einen der familiäre Umgang im Institut und zum anderen die vielen interessanten Wahlmöglichkeiten, die man während des ganzen Studiums hat. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil interessant, manchmal sind aber natürlich auch Themen dabei, die mich persönlich weniger interessieren.

Vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium kann man später viel machen, vorausgesetzt man weiß was man möchte. Da es so viele Wahlmöglichkeiten gibt, sollte man schon themenzusammenhängende Fächer wählen, vor allem wenn man noch einen Master dranhängen möchte.
Die Uni an sich ist übersichtlich. Was aber organisatorisch gar nicht geht, das jede Fachrichtung eine andere Prüfungsordnung hat und man sich über diese richtig informieren sollte, sonst kann es passieren, dass MSN leicht mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Isowi forever

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich hab auch im 3. Semester noch Spaß an dem Studiengang und fühle mich am Campus sowie in den Lehrveranstaltungen sehr wohl. Die Themen sprechen mich persönlich an und ich hab Freude am lernen. Trotzdem gibt es doch einige Fächer die sehr mathematisch sind und die ich eher ungern besuche. Aber was muss das muss.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.