Online Semester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bislang habe ich nur Erfahrungen im Online-Format gemacht. Dabei waren die Dozenten sehr bemüht die Inhalte optimal zu vermitteln, wobei verschiedene Varianten gewählt wurden (z.B. Liveveranstaltungen, Screencasts o.a).
Dabei sind ab und an technische Probleme aufgetreten, die aber schnell beseitigt wurden.
Die Inhalte sind die, die man im Studium der Sozialwissenschaften erwarten kann und für mich persönlich gut.

Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen, wenn man bereit ist viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang super, Organisation naja

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind super, man kann sehr viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen, aber die Dozenten sind manchmal eher altmodisch eingestellt.
Viele Kurse haben zu wenig Kapazitäten und man muss beim belegen sehr schnell sein...Also viele Geräte gleichzeitig nutzen um alles belegen zu können.

Einmalig, vielfältig, Matheanteil machbar

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist genau wie auf der Uni Seite beschrieben und sogar noch ein wenig besser. Ich denke Menschen die interessier an gesellschaftlichen Vorgängen sind, sind hier richtig. Bei den Wahlmodulen ist für jede*n was dabei und das Studium kann man sowohl mit weniger Aufwand bestehen, also auch sich richtig reinhängen und beste Master-/Jobperspektiven haben.
Ich bin besonders politikinteressiert und nicht mathebegabt und war daher von VWL zuerst abgeschreckt. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht besser

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Organisation könnte besser sein. Einige Dozenten bzw. auch einer der Professoren haben nicht wirklich Lust sich mit den Studenten zu befassen. Die Lehrveranstaltungen sind bis auf wenige Ausnahmen komplett theoretisch und für das spätere Berufsleben lernt man nicht wirklich viel brauchbares. Insgesamt sind die beruflichen Perspektiven eher nicht so berauschend.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.