Ich studiere erst seit 2 Semestern

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bisher gefällt es mir recht gut, nur hatte ich bisher wenig Zeit Erfahrungen zu sammeln. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit und auch unter meinen Mitstudent*innen habe ich gut Anschluss gefunden obwohl ich eigentlich aus BaWü komme und hier kaum jemanden kenne.

Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich war sehr positiv überrascht von der Vielfalt der interdisziplinären Module. Da ist wirklich für jeden was dabei. Von Recht über Marketing und Unternehmensführung bis Rechnungswesen gibt es so viele Vorlesungen die man sich anschauen und belegen kann.

Tolles, vielseitiges Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet neben den typischen Pflichtmodulen auch eine Menge Wahlpflichtmodule an, welche einem die Möglichkeit geben, sich in den SoWi Modulen, die einen am Meisten interessieren, weiter zu vertiefen.
Ebenso bieten die interdisziplinären Module im 2./3. Studienjahr die Möglichkeit, sich auch in Nachbarwissenschaften zu vertiefen und individuelle Schwerpunkte zu setzen.
Auch das Belegen von Zusatzleistungen ist relativ unkompliziert.

Gute, positive Erfahrungen in Studienzeit

Sozialwissenschaften (B.A.)

Kompetente Dozenten mit Leidenschaft für ihr Themenbereich. Einige Dozierende schaffen es durch ihre Vortragsweise einen ein Thema nahezulegen, für dass man sich erst weniger interessiert hat zu Beginn. Der Studienaufbau ist eine gute Mischung von Politikwissenschaften, Soziologie, Sozialstrukturanalyse und methodisch wissenschaftlichen Arbeiten. Der Einstieg ins Studium beginnt relativ sanft, mit nur ein paar wenigen Veranstaltungen. Ab dem 3. Semester kann man im Wahlpflichbereich auch in Themen gehen wie Personalführung, Psychologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.