Abwechslungsreiche Basic-Vermittlung

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium der sozialwirtschaft ist ein BWL-Studium mit sozialem Aspekt.
Es wird neben der Vermittlung von Grundwissen in sozialer Arbeit und BWL auch sehr viel wert auf die persönlichkeitsentwicklung gelegt.
Alles in allem ist das Studium vielseitig und sehr abwechslungsreich. Wer sich aber viel und tiefgründige BWL erhofft ist hier fehl am Platz.

Modern, sozial und fachlich

Sozialwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten moderne Medien für die Vorlesungsgestaltung zu nutzen. So ist jeder Raum mit Beamer, Live-Projektor usw. ausgestattet. Diese Medien werden auch von fast allen Dozenten in Anspruch genommen.

Lerninhalte werden abhängig von der Vorlesung verständlich, kompetent und praxisrelevant vermittelt. Dozenten sind generell bereit, sich mit Fragen auseinanderzusetzen.

Die Vorlesungsgröße von ca. 30 Personen pro Kurs ist perfekt, um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Praxisbezogenere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Sozialwirtschaft (B.A.)

Ich finde das Studium zwar interessant und abwechslungsreich, aber trotzdem sind die Lehrveranstaltungen so aufgebaut, dass ich mir wie in der Schule vorkomme. Auch das duale Studium an sich ist ziemlich anstrengend. Alle drei Monate muss ich umziehen und wenn andere Studenten Semesterferien haben, muss ich arbeiten. Im September bin ich dann endlich fertig und kann in eine eigene Wohnung ziehen. Da wäre ein IKEA Gutschein echt hilfreich :)

1. Semester!

Sozialwirtschaft (B.A.)

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang und das duale Konzept optimal für mich sind :). Mein Betrieb gefällt mir super nur an der Außenstelle des Studiengangs sollte dringend gearbeitet werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.