Fehlende Bewertungskriterien

Sozialwirtschaft (B.A.)

Studenten werden stark unterschiedlich gewertet. Bei mündlichen Prüfungen keine einheitliche Bewertungsnorm sondern der Empathie der Dozenten ausgesetzt.

Das Gebäude ist sehr alt indem die Vorlesungen stattfinden. Räumlichkeiten dunkel und grau.

Bibliothek Bücher sehr begrenzt

Bin sehr zufrieden

Sozialwirtschaft (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind sehr motiviert und fachlich top.
Die Vorlesungen helfen mir während meiner Praxisphasen weiter. Die Bürkstraße finde ich besser als ihr Ruf - dort sind wir unter uns und können am Nachmittag Lerngruppen bilden. Die Mitarbeiter der Bibliothek sind hilfsbereit, das Essen in der Mensa schmeckt.

Breit aufgestelltes Studium

Sozialwirtschaft (B.A.)

Die studieninhalte sind breit gefächert. Nach dem Studium hat man gute Möglichkeiten sich in verschiedenste Richtungen weiterzuentwickeln. Eigentlich ist es angedacht, eine management Position in der sozialen Branche einnehmen zu können, aber man kann auch in die freie Wirtschaft z. B. In die Industrie gehen und dort in der Personalabteilung tätig sein. Eine weitere Möglichkeit besteht darin sich nach dem Studium in Richtung soziale Arbeit weiterzuentwickeln und sich eher direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte

Sozialwirtschaft (B.A.)

Gutes Studium würde es wieder studieren. Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Vorlesungen sind auch fast immer nachvollziehbar. Das Essen in der Mensa ist gut. Ausstattung und Gebäude sind leider sehr alt und nicht modern. Studiengang finde ich sehr gut, empfehle ihn weiter.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023