Sozial"wirtschaft"

Sozialwirtschaft (B.A.)

Die Studierenden sind mit verschiedenen Erwartungen an diesen Studiengang herangetreten. Die meisten sind interessierter gewesen an den Modulen die die Soziale Arbeit betreffen. Tatsächlich ist es aber etwas Wirtschaftslastiger meiner Ansicht nach. Auch die Komplexität der Rechtsmodule ist nicht zu unterschätzen. Für mich war es die richtige Wahl. Aber wer sich mehr für die sozialen Aspekte interessiert sollte sich zuvor über die Module informieren, die in Studium behandelt werden.

Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten danach

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Inhalte sind interessant. Eine gute Mischung aus Wirtschaft, Soziale Arbeit und Recht. Gute Vertiefungsrichtungen und kompetente Dozenten, mit denen man auch lachen kann und die offen für Tipps und Fragen sind. Man lernt unglaublich viel und nach dem Studium hat man gute Chancen einen Job zu finden.
Würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen

Sehr solide Lehre, vielfältige Möglichk. danach

Sozialwirtschaft (B.A.)

Mein Abschluss ist schon einige Zeit her und ich habe noch einen Master an einer anderen Hochschule angehängt und mich somit weiter im Bereich der BWL spezialisiert. Zunächst hatte ich Angst, ob ich genügend Grundwissen erworben hatte, weil das SoWi-Studium doch recht breit ist. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass die Lehre im Studiengang wirklich sehr gut war und ich ohne Probleme wechseln konnte. Auch habe ich erst im Vergleich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut. Da im Studiengabg sowohl betriebswirtschaftliche als auch soziale Module vorgehalten werden, ist man nach erfolgreichem Abschluss in sehr vielen Bereichen und Unternehmen einsetzbar. Der Studienort bietet meiner Meinung nach leider nicht viele Möglichkeiten für die Studenten.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023