Mein Unileben

Sozialrecht (LL.B.)

Die Hochschule Fulda ist eine eher kleine Uni, jedoch ist sie sehr schön. Ich war richtig aufgeregt als ich da angefangen habe und habe direkt eine super Bezugsperson gefunden mit der ich bis jetzt noch (viertes Semester) meine Sorgen teile. Ich bin zwar noch mitten drin, aber dieser Lebensabschnitt ist einer der wichtigsten und das kann ich jetzt schon sagen. Mir macht es so viel Spaß dort zu studieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Beurteilung

Sozialrecht (LL.B.)

Das organisatorische ist nicht gerade das Beste aber der Studiengang an sich ist ziemlich interessant und vielfältig. Die Professoren sind im Großen und Ganzen ganz lieb. Mit meinem Studiengang bin ich absolut zufrieden. Das Praxissemester an sich hätte jedoch früher gesetzt werden können, damit man einen früheren Überblick über das Berufliche erhält.

Es muss passen

Sozialrecht (LL.B.)

Ich finde den Studiengang toll. Entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen ist der Studiengang sehr rechtlich ausgelegt. Wenn man jedoch juristisch interessiert ist, ist der Studiengang sehr zu empfehlen. Auch die Jobmögichkeiten sind sehr vielfältig, soweit ich das aus den Berichten der Dozenten entnehmen konnte.

Organisation? Was ist das?!

Sozialrecht (LL.B.)

Leider kann ich weder den Studiengang noch die Hochschule empfehlen.
Wer ein Campusleben erwartet, wird hier schnell enttäuscht.
Es ist kein typisches Studentenleben möglich. Ganz schlimm ist die Organisation: wenn etwas ausfällt, wird es nie rechtzeitig weitergegeben. Unterfangen, die man abgibt, werden nicht an die Zielperson weitergereicht und und und.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.