Ohne Fleiß kein Preis

Sozialrecht (LL.B.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ein sehr abwechslungsreiches Studium, bei dem es einem nie langweilig wird. Auch die Dozenten haben ein sehr ausgeprägtes Fachwissen und können dieses ausgeprägte Fachwissen gut an die Studierenden vermitteln.

Unfallrecht

Sozialrecht (LL.B.)

Leider habe ich für meinen späteren Job recht wenig gelernt, aber das Studium hat mir gelehrt, mir selbst viel anzueignen. Ich habe das SGB rauf und runter vorgestellt bekommen, viel zu Kommunikation und Beratung sowie Sozialwissenschaften gelernt. Der Schwerpunkt lag dabei im SGB II und XII Bereich.

Allgemein empfehlenswert!

Sozialrecht (LL.B.)

Ich finde es toll, dass es so einen Studienzweig vom allgemeinen Jurastudium gibt! Es ist sehr interessant und sehr empfehlenswert.
Negativ finde ich die Aufteilung der Lehrveranstaltungen, da meiner Meinung nach zuviel Zivilrecht das Studium begleitet.

Ich bin den richtigen Weg gegangen

Sozialrecht (LL.B.)

Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen! Das was wir vermittelt bekommen, wird uns später im Job weiterhelfen! Ich habe das Gefühl dass wir sehr gut vorbereitet werden. Nur leider ist die Organisation miserabel, keiner der Angestellten macht den Eindruck voll den Durchblick zu haben.. irgendwie ist nie jemand so richtig Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.