Ein sehr vielfältiger Studiengang

Sozialrecht (LL.B.)

Es ist ein super Studiengang mit einer großen Vielfalt. Man bekommt sehr viele Lerninhalte in den verschiedenen Modulen vermittelt und man ist bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Auch alle Dozenten und Professoren/Innen sind alle super höflich und gestalten ihre Vorlesung wirklich gut. Also ich kann jedem diesen Studiengang empfehlen der gerne im Rechtssystem arbeiten möchte und anderen Menschen helfen möchte.

Interessante Inhalte, eher schlechte Organisation

Sozialrecht (LL.B.)

Das erste Semester war bei uns leider sehr schlecht organisiert, dafür sind die Inhalte sehr interessant und gut aufgearbeitet. Die Dozierenden sind auch im Großen und Ganzen sehr nett und gut erreichbar. Es gibt zum Teil zusätzliche Veranstaltungen (besonders vor den Klausuren), wenn noch Fragen offen sind. Die Sprachkurse an der Hochschule Fulda sind ebenfalls sehr zu empfehlen und der Campus ist generell sehr schön.

Gute Vorbereitung auf anschließendes Jurastudium

Sozialrecht (LL.B.)

Ich habe von 2018 bis 2022 Sozialrecht an der HS Fulda studiert. Die Module sind breit gefächert und reichen über den juristischen Tellerrand hinaus. Tatsächlich hätte ich mir aber einen noch stärkeren juristischen Schwerpunkt gewünscht. In einigen Modulen wirst du mehr an die Hand genommen, als in anderen, sodass man sich nicht selten vieles selbst erarbeiten muss. Ob das ein Problem für einen ist, muss jeder selbst entscheiden, mich hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialrecht

Sozialrecht (LL.B.)

Der Studiengang Sozialrecht ist sehr theoretisch veranlagt man bekommt wenig praxisnahe Beispiele. Sozialrecht an dich ist sehr facettenreich und in vielen Bereichen der Berufswelt vertreten. Durch ein integrierter Praktikumssemester lernt man schon während des Studium für die eigenen Zukunft viel dazu.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.