Ich finde den Studiengang ganz ok

Sozialrecht (LL.B.)

Ich finde den Studiengang ganz ok. Die Dozenten sind ganz cool. Die Inhalte finde ich nicht so spannend, da man hauptsächlich nur mit gesetztestestexten arbeitet. Die Prüfungen waren leichter wie gedacht. Würde den Studiengang weiterempfehlen an Leute die sich fürbass gesetzt interessieren.

Gute Alternative zu Wirtschaftsrecht!

Sozialrecht (LL.B.)

Das Studium ist ein Mix aus Rechtsmodulen und sozialwissenschaftlichen Fächern und bereitet insbesondere auf Tätigkeiten in Behörden und Wohlfahrtsverbänden vor. Das Studium gibt einen breiten Überblick über alle Sozialversicherungsbücher, wobei das SGB II (Arbeitslosengeld II) und SGB XII (Sozialhilfe) im Vordergrund stehen.

Zu Beginn wird einem die juristische Arbeitsweise näher gebracht, die man jedoch selbstständig üben muss, da in den höheren Semestern der Gutachtenstil meist vorausgesetzt wird. Hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative zu einem Jurastudium

Sozialrecht (LL.B.)

Es handelt sich um einen rechtlichen Studiengang mit der Fachrichtung Sozialrecht, trotzdem werden umfassende rechtliche Grundlagen in anderen Rechtsbereichen vermittelt. Kein Anbindung zu Studiengängen aus den Fachbereichen Sozialwissenschaften oder soziale Arbeit.

Sozialrecht ist ein vielseitiger Studiengang

Sozialrecht (LL.B.)

Der Studiengang hört sich für viele trocken an, ist aber sehr interessant. Wir behandeln in den angebotenen Tutorien realistische Fälle, wir lernen viel über die Entstehung unserer heutigen Gesetze, wir besuchen Gerichtsverhandlungen und vieles mehr.
Obwohl der Inhalt manchmal sehr trocken ist, lockern die Dozenten die Vorlesungen mit ihrem Humor immer wieder auf, zum Beispiel mit dem Spruch, dass Juristen nie eine Ahnung von etwas haben, aber alles besser wissen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.