Mein Unileben

Sozialrecht (LL.B.)

Die Hochschule Fulda ist eine eher kleine Uni, jedoch ist sie sehr schön. Ich war richtig aufgeregt als ich da angefangen habe und habe direkt eine super Bezugsperson gefunden mit der ich bis jetzt noch (viertes Semester) meine Sorgen teile. Ich bin zwar noch mitten drin, aber dieser Lebensabschnitt ist einer der wichtigsten und das kann ich jetzt schon sagen. Mir macht es so viel Spaß dort zu studieren und viele neue Leute kennen zu lernen. Es gibt auch oft Phasen wo ich mir denke, oh no bitte nicht dieses Fach macht mich fertig, aber wem geht es nicht so. Augen zu und durch, sag ich mir dann immer. Es ist eine wunderbare Erfahrung aber auch sehr anstrengend. Ich pendel nämlich jeden tag zwei Stunden und das nur hin. Es macht einen total down vor allem gegen Ende des Semesters, wenn der pure Lernstress dazu kommt. Dann werde ich ganz empfindlich, leider.
Doch eins kann ich jedem weiter geben, es ist die Erfahrung wert das zu studieren was man gerne macht. Man sollte nicht daran denken das es dann noch länger dauert Geld zu verdienen. Früher oder später tut man das dann sowieso. So hoffen das natürlich alle :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie , 08.11.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Sarah , 01.11.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Luise , 29.07.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Nike , 22.07.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Grace , 30.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
V. , 14.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Anna-Sophie , 13.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Sabine , 08.02.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Yanic , 20.10.2022 - Sozialrecht (LL.B.)
Pierre , 17.06.2022 - Sozialrecht (LL.B.)

Über Mehtap

• Alter: keine Angabe