Interessante Inhalte, eher schlechte Organisation

Sozialrecht (LL.B.)

Das erste Semester war bei uns leider sehr schlecht organisiert, dafür sind die Inhalte sehr interessant und gut aufgearbeitet. Die Dozierenden sind auch im Großen und Ganzen sehr nett und gut erreichbar. Es gibt zum Teil zusätzliche Veranstaltungen (besonders vor den Klausuren), wenn noch Fragen offen sind. Die Sprachkurse an der Hochschule Fulda sind ebenfalls sehr zu empfehlen und der Campus ist generell sehr schön.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe(r) V.,

wir freuen uns über Ihr Feedback zu den Inhalten. Wir hören immer wieder, dass das Studium interessant ist, sehr gut in der Breite und der Tiefe des Sozialrechts ausbildet - meist von unseren Alumni und Almunae. Arbeitgeber aus der Praxis fragen bei uns nach Absolventinnen und Absolventen in allen Bereichen nach: Existenzsicherung, Rente, Gesundheit, Arbeitnehmerversendung ins Ausland und auch Beratungsinstitutionen mit einer großen Breite im Sozialrecht wie Sozialverbände.

Uns Lehrenden sind flache Hierarchien und kurze Wege für Studierende wichtig, bedarfsgerechtes Lernen und individuelle Unterstützung. Ich habe bei Ihnen nun gelesen, dass es im ersten Semester im vergangenen Winter in der Organisation gehakt hat. Melden Sich sich bei uns doch gerne nochmals persönlich unter

sozialrechtsblog@sk.hs-fulda.de

mit den konkreten organisatorischen Punkten, damit wir schauen, woran es lag und dies verbessern können.
13.07.2023

Marie , 08.11.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Sarah , 01.11.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Luise , 29.07.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Nike , 22.07.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Grace , 30.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Anna-Sophie , 13.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Sabine , 08.02.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Yanic , 20.10.2022 - Sozialrecht (LL.B.)
Pierre , 17.06.2022 - Sozialrecht (LL.B.)
Niroshan , 01.03.2022 - Sozialrecht (LL.B.)

Über V.

• Geschlecht: Divers