Schwerer Einstieg mit Hoffnung auf Besserung

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Meine ersten beiden Semester waren leider digital und ich konnte mich überhaupt nicht zurechtfinden. Doch es kommen immer mehr Präsenzelemente dazu. In meinem dritten Semester fühle ich mich hoffentlich, wie ein waschechter Student! Das erste Mal in einem Hörsaal eine Vorlesung sehen, das ist mein Wunsch von Tag 1 der Digitallehre, nächste Woche ist es wohl soweit!!

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Dozent:innen sind bemüht und bieten interessante Seminare an. Es ist einem dadurch möglich, den eigenen Schwerpunkt zu wählen. Die Organisation, gerade was BA und MA Arbeiten angeht ist leider nicht die beste. Hoffen wir, dass sich dies mit der Änderung des Studiengangs ändern wird.

Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe damit gerechnet, dass dieses Studium einfach ein Studium in sozialer Arbeit nur mit einem anderen Namen ist. Aber die Inhalte sind so viel vielseitiger und breiter gefächert. Ich bin sehr angetan von der Vielfältigkeit und Abwechslung, die im Studium geboten wird. Von Philosophie im eher theoretischen Bereich bis praktischem Bezug in Seminaren wird an der Uni Trier alles geboten. Außerdem sind alle Dozenten sehr bemüht und lieben ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Dozenten sind teilweise nicht gut organisiert, mit manchen Profs schwierig zu kommunizieren. Fragen können meist gut beantwortet werden teilweise passen Dozenten nicht zum Bachelor sondern eher zum Master. Jetzt sind nach langer Zeit wieder alle Professor Stellen besetzt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.