Studieren in Trier

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich bin seit dem Wintersemester dieses Jahres an der Uni Trier im Studiengang „Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik“ eingeschrieben.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Uni selbst und auch dem Studiengang. Die Uni Bibliothek gefällt mir am meisten; viele Plätze zum lernen, viel Literaturauswahl, ein neuer moderner BibTop, der gut ausgestattet ist.

Vielseitig

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Mir gefällt mein Studium sehr. Besonders weil es einfach sehr vielseitig ist. Wir beschäftigen uns mit Psychologie, Philosophie, Soziologie und vielem mehr. Ich finde auch die Seminare, die im Bachelor in Trier angeboten sehr gut und man kann ganz nach seinen Interessen wählen. Jedoch würde ich mir trotzdem noch ein bisschen mehr praxisorientiertere Studieninhalte wünschen.

Verknüpfung der Theorie und Praxis durch Praktikum

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht viele theoretische Einblicke in Module rund ums Thema Pädagogik. Interessant sind vor allem auch die Exportmodule in Psychologie und Soziologie, da sie ein Gesamtverständnis der sozialen Arbeit ermöglichen. Durch die Wahl verschiedener Seminare kann man den Studiengang sehr konkret auf persönliche Interessen auslegen.

Interessant und Abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Mein Studium deckt viele unterschiedliche Bereiche ab (Recht, Forschung, Psychologie, Organisation, Philosophie, und vieles mehr). Es ist sehr theoretisch aber trotzdem sehr interessant. Die Dozenten sind sehr freundlich und man kann gut mit ihnen kommunizieren. In der Bib findet man eine große Auswahl an Büchern, die für deine Hausarbeiten sehr nützlich sind.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.