Zu wenig Praxisanteil an der Uni

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Viele Studenten stellen sich die Frage ob der Praxisanteil an der Universität zu gering sei. Für meinen Studiengang an der Uni Trier kann ich ganz klar bestätigen ausreichend Möglichkeiten zu bekommen, in die Praxis zu schnuppern. Neben dem Pflichtpraktikum lernt man viele lokale Dienstleistungen kennen, bei denen man immer willkommen ist.

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,
herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und das positive Feedback zu Ihrem Studiengang. Das freut uns zu hören. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und großen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
10.07.2023

Marie , 09.04.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Lea , 20.03.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Clara , 18.03.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Noa , 28.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Anna , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Fabienne , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Felicitas , 27.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Laureen , 26.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Tara , 11.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Lena , 17.10.2023 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2021