Sozialpädagik vs. Organisationspädagogik

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Sozialpädagogische und Allgemeinpädagogische Teil haben mich immer sehr interessiert. Mit Organisationspädagogik habe ich leider keine so positiven Erfahrungen gemacht da es dort starke Überschneidungen mit BWL gibt und dies ein Studienfach ist, das mich überhaupt nicht interessiert. Ich sehe in der Organisationspädagogik eine verwirtschaftlichung von Bildung und Erziehung. Die mich für mein weiteres Berufsleben wenig weiter bringt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
16.04.2024

Lea , 20.03.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Clara , 18.03.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Noa , 28.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Anna , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Fabienne , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Felicitas , 27.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Laureen , 26.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Tara , 11.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Lena , 17.10.2023 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Maja , 06.10.2023 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ja