Gut angefangen, stark nachgelassen

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Das Studium hat mir anfangs viel Freude bereitet und wirklich Spaß gemacht. Nur das organisatorische in diesem Studium war von Anfang mangelhaft. Dies wurde durch die Corona-Pandemie verschlimmert. Trotz alldem sind die Lerninhalte sehr interessant. Man muss sich bewusst machen, dass dies ein wissenschaftlicher Studiengang ist und man dementsprechend viel lesen muss. Bis auf ein 8 wöchiges Praktikum, bekommt man wenig Einblick in die Praxis, was den Übergang vom Studium in die Berufswelt schwierig macht. Deswegen würde ich jedem empfehlen, sich neben dem Studium einen Job in den Bereich zu suchen, indem man später auch arbeiten möchte.

Kommentar der Hochschule

Liebe Johanna,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für den weiteren Studienverlauf viel Freude und großen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
12.12.2022

Marie , 09.04.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Lea , 20.03.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Clara , 18.03.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Noa , 28.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Anna , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Fabienne , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Felicitas , 27.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Laureen , 26.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Tara , 11.01.2024 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)
Lena , 17.10.2023 - Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2019