Selbstständiges Lernen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich gelernt selbst zu lernen. Da es quasi ein Fernstudium ist und ich in Troisdorf am Berufskolleg die Inhalte der Module durchnehme, ist vieles selbst zu erarbeiten. Besonders die Inhalte interessieren mich aber in diesen Studiengang. Ich habe durch dieses Studiengang gemerkt, dass dieses Gebiet das richtige für mich ist.

Empfehlenswert

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Es wird ein höhrerer Managementanteil als Pädagogischer Schwerpunkt in den Mittelpunkt gesetzt. Doch dabei wird immer der Bezug zur Soziale Branche geachtet. Man wird hervorragend auf eine Leitungsposition vorbereitet. Ich studiere den Dualen Gangen, dass heißt ich arbeite nebenbei komplette 40 Stunden in der Woche. Eine Ausbildung und berufserfahrung ist Grundvorraussetzung. Auf diese wird super aufgebaut. Von Freunden mit der gleichen Ausgangssituation erfahre ich oft, dass sie im Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives Studium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und informativ. Viele Inhalte kann man für die jetzige und spätere Arbeit mitnehmen. Viele der Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen einen. Auch in der Phase der Bachelorarbeit wurde einem viel geholfen.
Online-Vorlesungen sollten verbessert werden.

Bemühte Dozenten

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Viele Dozenten und auch Mitarbeiter der FHM in Rostock sind sehr bemüht. Sie beantworten schnell Fragen per E-Mail und gehen mit den Studierenden in einen Austausch, um die Anwendungen und Handhabungen zu überprüfen und ggf. zu verbessern. Auf Inhalte gehen die Dozenten in den einzelnen Vorlesungen gezielt ein und auch da können jederzeit Fragen gestellt werden.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024