Wechsel zu Sozialökonomik

Sozialökonomik (B.A.)

Ich habe von dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften auf das Fach Sozialökonomik gewechselt. Da vor allem die Lerninhalte sich mehr anwenden lassen in dem Arbeitsleben. Da ich seit langer Zeit schon Werkstudentin bin habe ich gemerkt dass die Studieninhalte von Sozialökonomik etwas anwendbarer sind. Kritik an def Uni habe ich eher mit Bezug auf Vereinbarkeit mit einem Werkstudenten-Job. Meiner Meinung nach hat mir das praktische Wissen viel geholfen in meiner Entscheidung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basst schon

Sozialökonomik (B.A.)

Super Studenten Dozenten Verbindung - jedem wird geholfen und das miteinander ist gut

Studieninhalte werden gut vermittelt und Grade während Corona wurde von dem Studiumskoordinator und dem team dahinter viel getan um den Studierenden ein gutes studieren zu ermöglichen.

Unterschiedlichste Themengebiete

Sozialökonomik (B.A.)

Der Studiengang deckt viele verschiedene Bereiche ab. Dadurch lernt man Vieles, von Data Science bis zu Soziologie und Politik kennen, jedoch eher nur oberflächlich.
Die Vertiefungsmodule, welche man frei auswählen kann, können sehr interessant sein und es ist möglich die eigenen Interessen innerhalb der Module wiederzufinden.

Breite Grundkenntnisse, wenig tieferes wissen

Sozialökonomik (B.A.)

Wenn man sich noch nicht so ganz sicher ist welchen Beruf man wählen möchte, ist das Grundstudium sehr sinnvoll, um Einblick in viele Disziplinen zu erhalten. Jedoch bleibt es bei dem „Einblick“ und die Student:innen Erlangen keine tieferen Kenntnisse in den jeweiligen Disziplinen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.