Gute Mischung!

Sozialökonomik (B.A.)

Wie so oft…die Mischung macht’s!
Ein guter Mix zwischen BWL, Soziologie und Psychologie Modulen. In der Mitte ziemlich Empirie-lastig aber trotzdem interessant.
Absolut machbares Studium, dass einem trotzdem sehr viel bringt.

Etwas ärgerlich: Alte Uniräume die man ruhig mal renovieren darf!

Würde den Studiengang allen empfehlen die sich für die Inhalte interessieren.

Cheers

Facettenreiches Studium

Sozialökonomik (B.A.)

Es ist ein sehr breit gefächertes Studium, gerade wenn einem Wirtschaft liegt bzw. Spaß macht aber auch an Sozialen Themen interessiert ist, aber nicht genau weiß was man machen will ist es sehr zu empfehlen!!
Ich würde es wieder machen, da man sehr viele verschiedene Einblicke bekommt. Zudem kann man sehr viele verschiedene Vertiefungsmodule nehmen, wie zum Beispiel Nachhaltiges Management, welches auch zukünftig immer wichtiger und gesuchter ist.

Mein Studium an der FAU

Sozialökonomik (B.A.)

Ich habe 2018 das Studieren angefangen und direkt zu Beginn viele tolle neue Leute kennen gelernt. Trotz der Tatsache, dass man im Vergleich zur Schulzeit deutlich mehr auf sich selbst gestellt ist ist das System logisch aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Was die Studieninhalte betrifft habe ich Dinge gelernt, die mir im Leben wirklich etwas bringen und die hängen bleiben.

Breit gefächert, nicht so viel Tiefe

Sozialökonomik (B.A.)

Viele Disziplinen werden eingeführt. Jedoch fehlt die Tiefe in den einzelnen Disziplinen, sodass man sich danach in keinem Bereich so richtig sicher fühlt. Jedoch ist es eine gute Grundlage wenn man sich im Master dann noch weiter spezialisieren möchte.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.