Gute Entscheidung

Eine sehr schöne kleine Uni. Ich bin jetzt am Ende des ersten Semesters und bis jetzt sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir die Mensa: die Preise sind der Hammer und das Essen super lecker. Abgesehen davon gefällt mir natürlich auch die Uni an sich sehr gut , vor allem weil sie nicht so groß ist. Ich persönlich komme vom Land und wollte nicht unbedingt auf eine dieser Riesen Unis. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, wenig Organisation

Leider fällt es bei der Uni immer wieder auf, dass es an der Organisation mangelt. Vorlesungen finden in Kinosälen statt, weil die Uniräume für die aufgenommene Menschenmasse nicht reicht. Für den Studiengang weniger wichtige Module werden extrem schwer gestaltet, was für mich keinen Sinn ergibt.

Eigentlich ganz zufrieden

Viel zu viele Studenten für die kleine Uni und die Räumlichkeiten.
BWL schlecht geplant. Keine Tutorien. Viel zu viel Umfang für das Modul.
Mensa essen lecker aber zu wenig Plätze.
Sonst ganz süß und überschaubar.
Gutes Sportangebot.
Alles super mit dem Fahrrad zu erreichen, nur es stehen überall zu viele unbenutzte rum.

Kleine Familie

Die Universität Vechta hat noch relativ frisch den Uni-Status und das merkt man auch. Organisatorisch ist einiges noch sehr kritisch und nervig auszuhalten wie die fehlende Professuren in der sozialen Arbeit oder Willkür im Bewertungssystem bei einigen Professoren. Ansonsten lebt es sich als StudentIn dort sehr gut. Sie ist noch nicht sehr groß, sodass man viele Leute aus unterschiedlichste Studiengängen kennen lernt, einen netten Kontakt zu DozentInnen aus dem eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.