Eine sehr gute Uni!

Ich habe dieses Jahr an der Uni Vechta begonnen. Die Atmosphäre dort ist super, es ist nicht zu voll dort - sehr gemütlich! Leider sind nicht genügend Räume vorhanden, sodass man immer in diverse Räume ausweichen muss. Aber wer kann schon von sich behaupten , dass er mal eine Vorlesung in einem "Dorfkrug" hatte!?
Die Mensa ist der Hammer! Top Preis-Leistungs Verhältnis :)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Familiäre Atmosphäre

Die Uni ist klein und überschaubar. Gerade für den Studiengang soziale Arbeit ist die nähe zu den Dozenten und profs top. Die meisten duzen sich! Die Seminare sind gut und in kleinen gruppen. Die mensa ist klasse und bietet für wenig Geld gutes essen!

Keine Uni erster Wahl!

Ich studiere noch und kann nur sagen, dass die Uni diverse Organisationsprobleme hat - egal ob Raumplanung, Prüfungsnotenbekanntgabe, Stundenplanerstellen - wirklich laufen tut da wenig. Niemand fühlt sich verantwortlich für das Dilemma. Wir werden teilweise in einem nicht genug beheizbaren Kinoaltbau unterrichtet, wo es in einigen Stunden nicht mal genug Sitzplätze für alle gibt, weil mehr Studenten angenommen wurden als Stühle oder Raeume zu vergeben waren. Mir gefiel die Leibniz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär vs. vollgestopft

Die Universität ist sehr klein und familiär. Wenn es Probleme gibt, können die Dozenten/innen direkt auf dem Campus angesprochen werden. Aber gerade weil die Uni so klein ist, fällt es noch mehr auf, dass immer mehr Student/innen angenommen werden, so darf man auch mal in einigen Veranstaltungen auf dem Boden Platz nehmen ...!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.