Völlig überrannt

Mittlerweile ist die kleine Uni völlig überfüllt. Über 5000 Studenten in einer zu kleinen Uni geht gar nicht. Überfüllte Semniarräume, eine zu kleine Mensa und mittlerweile muss man ins Kino oder in Gaststätten für Vorlesungen. Plus Punkt sind die Dozenten und das gut durchgedachte Modul.

Klein und deshalb schön

Eine tolle Studentenzeit kann man in Vechta haben, gerade weil die Stadt so klein ist. Die Inhalte sind wenig praxisnah (abgesehen von den Recht- Vorlesungen), aber das ist ja wohl an jeder Uni ein Problem. Die Dozenten sind gut und größtenteils locker...

Erste Semester

Leider kommt es mir vor als würde man im ersten Semester vordergründig aussortieren wollen und nicht interessantes wissen lehren.
Sehr eintöniges vorgehen, mit hohem Fokus auf Betriebswirtschaftslehre, wo ich lieber den Schwerpunkt auf soziale Arbeit und Psychologie sehen würde.

Chaotic organisation!

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden was mein Studium angeht. die Dozenten sind gut, die Uni ist schön klein und familiär, sodass man schnell neue Leute kennenlernenen kann. Die Inhalte sind eher theorethisch und es gibt nicht viele praxisbezogene Dinge meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.