Universell

Man lernt viele verschiedene Dinge aus verschiedenen Bereichen. Und kann in viele Teilbereiche reinschnuppern. Ich wollte zum Beispiel vorher Psychologie studieren. Dies ist jedoch auch ein kleiner Teil bei Soziale Arbeit. Der Studiengang ist einfach vielfältiger. Und historisch gesehen auch super interessant.

Tolle Menschen

Hab viele tolle Menschen kennengelernt & das Studium ist sehr vielfältig, man kann echt super viele Berufe später mit dem Bachelor ausüben. Die Module sind fast alle interessant (teilweise leider ein bisschen trocken), aber alles in allem gefällt es mir echt gut hier.

Theorie vor Praxis ?!

Der Studiengang bietet viele tolle Seminare mit einer großen Vielfalt von Themen. Dennoch finde ich persönlich ein halbes Jahr Praktikum zu wenig Praxis, um sich sicher in seinem Handeln als Sozialarbeiter*in zu fühlen.
Trotz dessen kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen, da die Seminare viel Spaß machen können.

Gute Seminarauswahl

Ich mochte die Vorlesungen in den ersten beiden Semestern hinsichtlich der Gestaltung und der Lehrpersonen nicht so gerne, aber das ist ja auch individuell. Bei den Seminaren ist es aufgrund der großen Auswahl Glück, ob man ein gutes oder eher nicht so gutes Seminar bekommt.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.