Sinnvolle Tätigkeit

Gerade in der heutigen Zeit ist es mir enorm wichtig etwas sinnvolles zu tun. Ich habe mich schon immer für soziale Gerechtigkeit interessiert und wie man sie in einer Gesellschaft wie unseren am besten umsetzt. Ich bin sehr gespannt, was das Studium inhaltlich noch weiter bietet.

Lernen über die Gesellschaft

Meine Erfahrung mit dem Studium ist gut, weil ich sehr viel über die Gesellschaft gelernt habe. Natürlich sind auch viele Sachen nicht hängen geblieben, weil ich mich intensiver mit ihnen hätte auseinandersetzen und nicht nur für die Klausur lernen dürfen. Auch gibt es immer wieder politische Diskurse, was ebenfalls sehr interessant ist. Ich konnte leider nicht allzu viele Seminare in einem bestimmten Interessensfeld wählen, habe jedoch immer etwas Interessantes gefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde, Geschichte verstehen

Es ist ein relativ großer Studiengang, also findet man auch schnell Freunde. Der Campus ist groß und das meiste ist alles auf einem Fleck auf dem Hauptcampus. Dadurch fühlt es sich an wie ein eigenes, kleines Dorf.
Man lernt in diesem Studiengang viel über die Geschichte Deutschlands. Allerdings nicht so wie in der Schule, sondern eben die Entstehung Sozialer Arbeit. Sie hängt jedoch viel stärker mit den Ereignissen zusammen, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr facettenreich

Meiner Meinung vereint soziale Arbeit viele verschiedene Bereiche: Psychologie, Recht, Erziehung, Pädagogik, Geschichte usw. .
Zudem hat man nach Beendigung des Studiums einen leichten Jobeinstieg, da es immer an Fachkräfte im sozialen Bereich mangelt.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.