Gezieltes selbständiges Arbeiten

Ich habe gelernt zielstrebig und gezielt mit wirtschaftlichen Texten zu arbeiten und diese auf soziale Fachbereiche anzuwenden. Seminare habe ich auch besucht die sehr umfangreich und lehrreich waren. Meine Dozenten sind sehr freundlich und haben die Vorlesung gut durchdacht und vorbereitet.

Verschiedene Erfahrungen in einzelnen Bereichen

Ich nehme an, dass es an jeder Hochschule Probleme mit Dozenten gibt. So auch in Kassel. Es gibt Dozenten, die Leidenschaft in ihr Fach legen und es einem einfach näher bringen können, sogar ohne viel Interesse für genau dieses Fach. Meistens genau die, die einem viel Unterstützung anbieten und selbst viele Erfahrungen gemacht haben. Leider gibt es auch die, denen man anmerkt, dass sie keine Lust und keinen Spaß haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

590 zugelassene Studenten statt 350 - Na und?

Ich habe diesen Oktober mit meinem Bachelor an der Universität in Kassel begonnen.
Leider... oder sage ich eher glücklicherweise? wurden über 200 Studenten zu viel bei meinem Studiengang "Soziale Arbeit" angenommen. Die Universität hat die Organisation trotzdem super hinbekommen - die Tutoren haben uns in der Einführungswoche das wichtigste so oft erklärt, bis jeder einzelne von uns das System verstanden hat - So ist das lange nicht bei allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität und ein Studiengang voll Spaß

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Uni Kassel kann ich sehr weiterempfehlen. Durch freie Stundenplangestaltung kann man sich Veranstaltungen so legen wie sie einem passen wenn man ggf noch nebenher jobben möchte. Die Dozenten und Profs sind gut organisiert und geben auch schnell Rückmeldung auf Fragen. Der einzige Minuspunkt ist das Losverfahren für beliebte Seminare. Wenn man Pech hat bekommt man während des ganzen Studiums nicht einmal sein Wunschseminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.