Sehr zufrieden

Ich bin mit der Uni Kassel total zufrieden und möchte auch an keine andere.
Die Uni unterstützt ihr Studenten, wo sie nur kann, die Dozenten sind kompetent und arbeiten mit uns und nicht gegen uns Studenten. Die Veranstaltungen sind schon sehr anspruchsvoll aber dennoch macht es super viel Spaß dafür zu lernen. Alles andere wäre für ein Studium auch nicht passend.

Erstsemester

Trotz großem Andrang auf unseren Studiengang dieses Jahr wurden für alle ausreichend Seminare angeboten. Sie Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Die Organisation scheint etwas chaotisch, aber die Dozenten sind kompetent und meistens sehr hilfsbereit. Alle Tutoren mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte sind sehr qualifiziert und sehr hilfsbereit.
Ich habe mich auf jeden Fall richtig entschieden in Kassel zu studieren.

Das erste Semester

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren und komme Mitte April ins zweite Semester. Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut. Am besten war die Einführungswoche, da haben sich die TutorInnen wirklich Mühe gegeben und ich habe dadurch schon viele tolle Leute kennen gelernt.

Sehr gute Universität

Ich kann aus meinem ersten Semester nur gutes berichten. Im Vergleich zu anderen Universitäten, die ich durch Freunde kenne, bietet die Universität am Anfang des Studiums viele Einführungsveransgaltungen und Möglichkeiten sich in das Studentenleben einzufinden. Zudem wird die Arbeit hinsichtlich der ungeplant hohen Anzahl der Studenten in dem Studiengang Soziale Arbeit gut bewältigt.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.