Hohe Flexibilität, die erhalten bleiben sollte

Super ist, dass man in meinem Studiengang relativ frei seinen Stundenplan und somit seine Studienschwerpunkte wählen kann. Momentan ist in der Diskussion, ob den Studenten für ihre Bachelorarbeiten Thema und Dozent zugeteilt werden sollte, was ich persönlich für keine gute Idee halte. Generell bin ich mit meinem Studium an der Uni Kassel jedoch sehr zufrieden.

Viele Eindrücke

Während meines Studiums habe ich viele Leute in Kassel kennengelernt, dass macht das Leben hier in Kassel doch viel einfacher und das Lernen zusammen auch viel entspannter, natürlich ist der Druck hoch, denn man möchte auf jeden Fall das Semester bestehen.
Die Lehrveranstaltungen sind nun ja, ich würde sagen die erste halbe Stunde interessant, dann wird es schwierig den Dozenten zu folgen, die meisten lesen die Folien ab und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg ins erste Semester

Ich habe soweit gute Erfahrungen gemacht mit dem studiengang. Bald ist die Klausurphase deshalb heißt es lernen lernen. Hoffentlich bestehe ich sie alle und meine Hausarbeit dann hab ich denk die besten Erfahrungen gesammelt im ersten Semester. Meine Dozenten und Tutoren sind alle sehr nett und hilfsbereit das erleichtert so manches und viele nette Freunde habe ich schon kennengelernt. :)

Interessanter Studiengang

Interessanter Studiengang und viel Auswahlmöglichkeiten bei den Seminarinhalten. Leider werden sehr viele Studenten jedes Jahr zugelassen. Im Ganzen aber empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.