Tolles Studium mit manch unnötigen Vorlesungen

Die Lehrveranstaltungen sind oftmals sehr interessant, bleiben jedoch sehr theoretisch. Wer mehr Praxisbezug möchte ist an einer FH besser aufgehoben.

Die Dozenten sind Fachtheoretisch sehr kompetent, allerdings fehlt es Ihnen an Praxis. Gerade in der Sozialen Arbeit sollte diese meiner Meinung nach mehr gegeben sein um treffende Beispiele zu bringen und optionale Lösungswege aufzeigen zu können.

Der Studienverlauf an sich gefällt mir sehr gut, allerdings sollte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwie passt es immer

Uni - ein Ort des Lernens. Pah! Das denkt aber auch nur ihr. Überfüllte Räume, Platzmangel, 10 Minuten anstehen für einen Kaffee und dann noch diese pseudo Ruhe in der Bibliothek! So ist es tatsächlich. Aber immerhin merkt man, dass die Professoren und Dozenten ihr bestes geben, immer ein offenes Ohr haben und bei Problemen zur Seite stehen.

Erfahrungen

Das man um zu studieren meiner Meinung nach schon mal gearbeitet haben sollte. Da man viel selbst organisieren muss was auch gut ist. Es erfordert aber eigeneigen Disziplin. Und das man nicht viel für für seine arbeit lernt.

Die Sozis das sind wir

Bis jetzt wenig Praxisbezug aber teilweise spannende themenfelder. Leider sind die anderen Themen außer Psychologie nicht wirklich spannend und bereiten mich bis jetzt auch nicht wirklich auf meine spätere Arbeit vor.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.