Tolles Studium mit manch unnötigen Vorlesungen

2.4
Die Lehrveranstaltungen sind oftmals sehr interessant, bleiben jedoch sehr theoretisch. Wer mehr Praxisbezug möchte ist an einer FH besser aufgehoben.

Die Dozenten sind Fachtheoretisch sehr kompetent, allerdings fehlt es Ihnen an Praxis. Gerade in der Sozialen Arbeit sollte diese meiner Meinung nach mehr gegeben sein um treffende Beispiele zu bringen und optionale Lösungswege aufzeigen zu können.

Der Studienverlauf an sich gefällt mir sehr gut, allerdings sollte man sich meiner Meinung nach am besten früher auf ein Gebiet (Modul 8 a,b,c) "spezialisieren".

Der Studiengang ist dieses Jahr so überfüllt, dass die Uni Kassel einen Kinosaal anmieten musste und teilweise Vorlesungen gefilmt und hochgeladen werden. Die Hörsäle sind überfüllt. Entweder muss man überpünktlich da sein, stehen oder auf den Treppen sitzen.
Die Seminare sind kaum ausreichend für alle Studenten. Diese wurden nach einem Losverfahren vergeben, sodass manche Studenten keine oder nur ein oder zwei (anstatt der nach dem Studienverlauf geplanten 3) bekommen haben.
  • tolle Seminare
  • totale Überfüllung

Ramin , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Clarissa , 08.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nora , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Karina , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leon , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
F. , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Chiara , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hanna , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Louis , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Ayla

• Studienbeginn: 2014