Wohlfühlendes Umfeld

In diesem Studiengang sind fast nur Leute die sehr lieb, offen für neue Begegnungen sind, entspannt mit einander umgehen und versucht jeden zu beachten & integrieren. Teamarbeiter wird groß geschrieben!
Zudem besteht die Seminarkonstellation von Studierenden aus allen Semestern, trotzdessen bleiben die Unterhaltungen auf Augenhöhe!

Studium mit großer Bandbreite

Ich bin im 3. Semester und konnte sehr schnell während des Studiums erkennen, dass die Soziale Arbeit ein sehr vielfältiges Berufsfeld bietet. Man hat sehr viele Möglichkeiten und Optionen. Durch das Praktika, welches man während des Studiums am Arbeitsplatz seiner Wahl durchführt, bekommt man einen tollen praktischen Einblick, in den Alltag eines Berufsfeldes der Sozialen Arbeit und kann diese mit den Inhalten des Studiums verknüpfen, sowie eine Mögliche Perspektive für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Studienzeit

Ich studiere gerne an der Uni Kassel. Bisher hatte ich wenig schlechte Erfahrung in jeglichen Bereichen. Falls es Probleme gibt, findet man immer jemanden zur Hilfe. Das einzige was ich momentan bemängeln würde, ist das Auswahlverfahren für die Veranstaltungen, es ist unübersichtlich gestaltet und die Platzvergabe ist fragwürdig.

Interessante Inhalte

Gut: Stundenplaneinwahl fair organisiert, Leo ist super zum lernen, Mensa top, Seminare wählbar nach Interessen
Schlecht: schlechte Klaausurvorbereitung, nicht alle Doziernden laden die PowerPoint aus den Veranstaltungen hoch, wlan funktioniert oft nicht.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.