Vielfältig und individuelle gestaltbar

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut und bietet eine ganze Bandbreite an Themen, die man im Laufe des Studiums erlernt.
Außerdem können viele unterschiedliche Module gewählt werden, wodurch jeder das Studium an seine eigenen persönlichen Interessen anpassen kann. Dadurch hat am Ende jeder einen verschiedenen Abschluss mit unterschiedlichem Know-How.

Einfach toll

An der Thws gibt es bereits zu Beginn eine Einführungswoche, in der man einen Mentor aus einem höheren Semester zugewiesen bekommt. Dieser gibt einem alle wichtigen Infos. Auch gemeinsame Unternehmungen in Würzburg finden statt. Die Vorlesungen sind super, besonders zu loben ist Psychologie - denn der Professor hat extra ein Buch geschrieben, indem man alles nachlesen und Selbsttest ausfüllen kann. Das ist die perfekt Prüfungsvorbereitung.

Gute Erfahrung

Prinzipiell hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht allerdings ist der Studieninhalt Recht im ersten Semster meines Erachtens nach viel zu stark gewichtet anstatt das es noch weiter auf die Semester verteilt ist. Aber im großen und ganzen ist der Inhalt interessant.

Vielfältige Erfahrungen

In meinem soziale Arbeit Studium hab ich viele Erfahrungen gemacht. Sie gingen von der Kinder und Jugendarbeit bis zur Arbeit mit alten Menschen. Außerdem konnten wir einen Vertiefungsbereiche wählen bei welchen es uns ermöglicht wurde nähere Erfahrung in Bereichen zu erlernen die wir selbst wählen konnten. Neben den theoretischen Themen konnten wir auch viele praktische Felder ausprobieren. Auch hier konnten wir die wählen die am besten auf uns abgestimmt warenz.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.