Sehr theoretisches Studium

Die Hochschule wirbt damit, nicht sehr theoretisch zu sein. Dieser Meinung bin ich nicht. Wenn man an Psychologie interessiert ist, ist man hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Ansonsten finde ich zum Teil die Auswahl von Fächern fragwürdig (Z.B. Strafrecht).

Klischee des einfachen Studiengangs nicht wahr

Auch wenn diese Einschätzung selbstverständlich individuell unterschiedlich ist, erhalte ich durch Kommiliton:Innen häufig die Rückmeldung, dass das Studium tatsächlich anspruchsvoller ist, als von den meisten angenommen. Inhalte sind größtenteils spannend und Transfer auf aktuelle Situationen findet statt, sodass sozialkritisches Denken und Bewerten angekurbelt wird.

Praxisbezogener Studiengang

Ich habe tendenziell sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Lehrveranstaltungen in Form von Vorlesungen sind ok bis gut, je nach Dozent*in. Die Folien stehen in ns online zur Verfügung. Das heisst man kann Inhalte auch immer gut nacharbeiten. Seminare und der seminaristische Unterricht sind sehr gut und auch spannend gestaltet.

Up and downs

So wie jeder Studiengang hat auch Soziale Arbeit an der Thws Module wie Sozialmanagement oder Statistik auf die man nicht so viel Lust hat und anfangs vllt nicht versteht für was dir das dann nützlich sein soll. Aber an sich würde ich sagen, dass die meisten Module sehr sinnvoll und gut aufgebaut sind. Das einzige was ich bei manchen Modulen bemängeln muss ist, dass ein paar in mehrere Untermodule aufgeteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.