Vielfältige Erfahrungen

In meinem soziale Arbeit Studium hab ich viele Erfahrungen gemacht. Sie gingen von der Kinder und Jugendarbeit bis zur Arbeit mit alten Menschen. Außerdem konnten wir einen Vertiefungsbereiche wählen bei welchen es uns ermöglicht wurde nähere Erfahrung in Bereichen zu erlernen die wir selbst wählen konnten. Neben den theoretischen Themen konnten wir auch viele praktische Felder ausprobieren. Auch hier konnten wir die wählen die am besten auf uns abgestimmt warenz.

Gut macht Spaß

Praktische Inhalte werden vermittelt. Tolle kreative Kurse , wie Kunsttherapie bei dem Kurs haben wir viel über psychische Erkrankungen gelernt und Methoden die man mit den Klienten machen kann. Ich wurde bei Problemen voll gut von den Dozenten unterstützt.

Qualität je nach Prof

Ich würde mir mehr Diskriminierungssensible Inhalte wünschen unabhängig von den Vertiefungen.

Es gibt viele super interessante Veranstaltungen, einige sind dennoch nicht mehr zeitgemäß.

Die Gelder der Hochschule fließen offensichtlich in andere Studiengänge.

Im Computerraum der Fakultät stürzen regelmäßig die Geräte ab. Es wird noch mit einer super alten Word Version gearbeitet.

Andere Studiengänge haben neue Mac‘s.

Super Lehrreich und interessant

Die Uni ist super zum studieren, sie ist sehr gut organisiert und hilft bei jeder Frage die man hat. Explizit Soziale Arbekt hat sehr interessante Fächer und Vorlesungen und auch eine große Auswahl an Ergänzungsunterricht. auch bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.