Lehr- und Lerninhalte gut, Ausstattung wird besser

Die Lehrinhalte werden meist verständlich vorgetragen, falls nicht wird auf Nachfragen erklärt (auch per Mail).
Die Vor- und Nachbereitungen sind überschaubar.
Die Ausstattung wird besser (Steckdosen in allen Hörsälen). In manchen Seminarräumen gibt es jedoch kein natürliches Licht. Und Äußerlich und Innen ist die TH keine Augenweide.

Kann das Studium weiterempfehlen

Bin per se zufrieden, man bekommt viel Unterstützung bei Fragen jeglicher Art.
Die meisten Studieninhalte sind interessant aufbereitet und die Dozenten sind offen für potentielle Rückfragen und das eigene Einbringen. Kann das Studium weiterempfehlen.

Eigenreflexion als Schlüssel

Was ich sehr schön finde ist, dass ich während dem Studium auch vieles über mich selbst lernen konnte. Man lernt eigenes Handeln und eigene Erlebnisse zu reflektieren was einem meiner Meinung nach erst richtig den professionellen Umgang mit anderen Menschen ermöglicht. Das Studium dreht sich also nicht nur um andere Menschen und deren Verhalten sondern auch um dich selbst. Persönliches wachsen und sich selbst besser kennenlernen ist also auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Ich finde die THWS gut organisiert. Man hat einige Anlaufstellen und kann sich viel Input und Hilfe holden. Das erleichtert den Einstieg in das Studium auch als Ersti ungemein. Ich fühle mich dadurch gut aufgehoben und schätze die familiäre Atmosphäre und den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.