Präzise und angewandt

Soziale Arbeit (M.A.)

Im letzten Jahr durfte ich meinen Master an der FHWS studieren und habe in dieser Zeit viele praktische Veranstaltungen gehabt, die gelernte Theorie des Bachelors konnte man in den verschiedenen Seminaren in die Praxis umsetzen. Trotz Umstellung gut!

Kräftezehrend

Soziale Arbeit (M.A.)

Bisher habe ich leider ein reines Online-Studium genossen, welches bisher sehr kräftezehrend war. Die Organisation ist teilweise chaotisch und auch die Konzeption der Prüfungen lässt zu wünschen übrig. Es wurden einfach alle Präsenzprüfungen in Hausarbeiten und Portfolio-Leistungen umgewandelt, deren Arbeitsaufwand teils immens ist. Allein durch die schiere Masse an Hausarbeiten fühlen sich momentan einige Student:innen überfordert.
Die Hochschule sollte die Belastungen welche mit der Pandemie einhergehen und das studentische Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich und zeitlich anspruchsvolles Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium stellt hohe Anforderungen sowohl zeitlich als auch leistungsbezogen. Wenn man von einer anderen Hochschule oder Uni kommt sollte man genau bedenken was es bedeutet 30 Credits nachzuholen. Ansonsten sind es sehr interessante und spannende Inhalte die vermittelt werden und einen persönlich wie fachlich weiterbilden.

Tolle Kommilitonen

Soziale Arbeit (M.A.)

Meine Mitstudenten sind mit Abstand die besten von allem was ich sonst so gehört habe. Vor allem jetzt gerade ist mir das besonders wichtig.

Die Online Vorlesungen werden gut geregelt und sind auf jeden Fall ausreichend organisiert.
Ich studiere gerne hier.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.