Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1529 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

2.0
Anonym , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.6
Stella , 22.02.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.9
Samira , 08.01.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Bertha von Suttner Privatuniversität
Soziale Arbeit
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel zu viel ohne Sinn

Soziale Arbeit (M.A.)

2.0

Der Master Soziale Arbeit war für mich - mit ausnahme von einigen wenigen dozenten - absolut Stressig. Es waren viel zu Viele Leistungsanforderungen für jeweils ein Semester und auch auf offene ansprache wurde daran nichts geändert. Auch die Inhalte fühlten sich größtenteils nicht sinnvoll sondern eher wie eine Beschäftigungstherapie an

Viel Forschung

Soziale Arbeit (M.A.)

3.6

Der Fokus liegt auf der Forschung und dem Management. Wer gern praxisbezogene studieren will sollte wo anders hin gehen. Die Semester sind extrem intensiv und arbeitsreich. Paar coole Seminare und Projekte aber zu 85% theorie theorie theorie. Kann man machen.

Ein großes Auf und Ab

Soziale Arbeit (M.A.)

3.9

Da ich mich vorher gut über den Studiengang informiert habe, bin ich weitesgehend glücklich. Eine großes Fragezeichen kommt allerdings bei den Modulen und Prüfungen auf. Die Soziale Arbeit lebt von ihrer Interdisziplinarität, was für uns Studierenden bedeutet, dass die Prüfungsanforderung sehr variieren. So kann es zu einer 2,5h Prüfung in Recht kommen, oder aber zu einer 10 Minuten Präsentation in Kunsttherapie. Auch wenn diese unterschiedliche Anforderungen teils sehr verwirrend sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit muss nicht Sozialarbeit heißen

Soziale Arbeit (M.A.)

4.3

Meinen Bachelor habe ich in Erziehungswissenschaft in Regensburg gemacht. Um nochmal eine neue Stadt zu sehen, habe ich mich dazu entschieden, nach Würzburg zu ziehen - auch mit dem Hintergrund des Masters in der Sozialen Arbeit. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich arbeite jetzt in der Personalabteilung. Die Inhalte des Studiums sind vielfältig, für jedermann ist was dabei. Wer sich noch nicht sicher ist, was er machen möchte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 13
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023