Mit Sozialer Arbeit die Welt kennenlernen

Soziale Arbeit (M.A.)

Durch mein Studium in der Sozialen Arbeit habe ich viel über die Welt, meinen Mitmenschen und mich selbst gelernt. Für mich selbst habe ich viel theoretisches Wissen, dass ich auch auf mich persönlich anwenden kann. Durch das Praxissemester bin ich sehr an mir und meinen Fähigkeiten gewachsen und konnte auch persönliche Grenzen erkennen. Durch die Soziale Arbeit sehe ich den Sozialraum um mich herum mit ganz neuen Augen und nehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte und Organisation

Soziale Arbeit (M.A.)

Leider habe ich mir die Lerninhalte anders vorgestellt, es ist sehr theoretisch und sehr forschungsbasiert.
Die Organisation zwischen den Dozenten klappt nicht so gut.
Ich komme von einer anderen Hochschule, da ich meinen Bachelor soziale Arbeit gemacht habe und ich fühle mich aufgeschmissen sowohl was die Lehrveranstaltung angeht als auch die formalen Sachen.

Super zufrieden

Soziale Arbeit (M.A.)

ich bin erst im 1. semester aber bin sehr zufrieden, die Inhalte sind mega interessant, die Dozenten geben sich mühe und sind immer da, wenn man fragen hat. Zudem sind unsere Mentor*innen auch immer da und helfen uns wenn wir uns unsicher fühlen. Leider ist es schwer den anschluss zu mitstudierenden zu finden da alles online ist, aber ich denke das dies zu unserem schutz ist

Für den Start perfekt

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Bachelor soziale arbeitet bietet als erste Wissensinstanz eine gute Grundlage. Wie in der studienbeschreibung ist er sehr Verhaltensorientierz ausgerichtet und bietet folglich nur ein Blickfeld auf die soziale Arbeit. Die Dozenten bestärken einen eher weniger bei der Entwicklung für ein eigenes Blickfeld und sind sehr auf Auswendiglernen verharrt. Organisation ist in Ordnung und es könnte besonders bei der Modul und Schwerpunktwahl mehr auf die individuellen Wünsche der student*innen eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.